';

FAQ

Bist du Profi?
Ja! Ich habe ein abgeschlossenes Studium der audiovisuellen Medien mit dem Schwerpunkt Film.
Meine Erfahrung: Tätigkeit in diversen Bereichen als selbständiger Fotograf, Kameramann und Cutter.

 

Mit welchem Equipment fotografierst du?
Ich fotografiere mit professionellen Digitalkameras von Nikon (D 750- D850- D800)und Nikon-objektiven (50mm, 24-120mm, 70-200mm).

 

Wie viele Fotos machst du?
Für mich kommt Qualität vor Quantität. Da alle Menschen verschieden und individuell sind – folglich auch jede(s) Hochzeit/Eventshooting anders abläuft, variiert die Anzahl der Bilder. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle: Was ist an dem Tag geplant? Gibt es eine Location oder mehrere? Wie viele Gäste sind eingeladen? Wie ist das Wetter? Details hierzu findet ihr unter LEISTUNGEN.

 

Bearbeitest du alle Bilder?
Nach einer sorgfältigen Auswahl, bearbeite ich die besten Bilder und setze gegebenenfalls Akzente durch Schwarz-Weiß oder Sepiafarbfilter.

 

Welche Auflösung haben deine Fotos und wie geht die Lieferung von statten?
Die Bilder haben eine Auflösung von ca. 6016 × 4016 Pixel, 300 dpi als JPG-Dateien ohne Wasserzeichen und sie kommen nach Wunsch per Post auf einem USB-Stick oder als Online-link zum downloaden. Ich bearbeite die Bilder und Videoclips schnell und zuverlässig.

Was ist ein Highlight-Videoclip?

Es handelt sich um einen kurzen Videoclip mit (Animations-)Filmsequenzen und Fotos als Erinnerung des „schönsten Tages im Leben“. Er beinhaltet die schönsten Momente des Tages, die ich mit der Kamera einfangen kann. Außerdem sind kleine “Interviews” denkbar, sowie Filmaufnahmen der Location, der Dekoration, lustige Momente, Reden, und vielem mehr. Üblicherweise gestalte ich Highlight-Videoclips ausschließlich für Hochzeiten.

 

Arbeitest du mit einem Assistenten?
Ich arbeite normalerweise alleine, kann aber bei größeren Projekten auf ein Netzwerk an anderen selbstständigen Fotografen zurückgreifen.

 

Wieviel kostet bei dir eine Hochzeitsreportage oder ein Familienshooting?
Mit meinen Preisen liege ich in einem vergleichsweise günstigen bis durchschnittlichen Preissegment. Zögert nicht mir eine E-Mail mit allen Ideen zu eurem Projekt zu schicken, oder mich anzurufen. So kann ich euch direkt alle weiteren Fragen beantworten.